Bürger-Card Blaichach

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 25.06.2020 eine geänderte Parkgebührenverordnung beschlossen. Neben den bereits bisher bewirtschafteten Parkplätzen in Gunzesried-Säge und Ostertal werden nunmehr auch an den Parkplätzen an der Ossi-Reichert-Bahn, Talstraße, Eingang Gunzesried, Reute, Inselsee und An der Marienbrücke Parkgebühren erhoben.

Für Bürger (mit Hauptwohnsitz in der Gemeinde Blaichach) kann ab sofort eine Bürger-Card beantragt werden. Die Jahresgebühr für die Bürger-Card beträgt 30 €.

Und so kommen Sie zu ihrer Bürger-Card:

Schritt 1:

Beantragen Sie die Allgäu-Walser-Fan-Card (AWFC), entweder

- online unter www.awfc.de (FanCard beantragen)

- oder per Vordruck (den sie auch in der Tourist-Info oder der Gemeindeverwaltung erhalten).

Bitte vergessen Sie nicht ihr Passfoto an die OberAllgäuTourismusService GmbH (OATS) zu senden und das Ausstellungsentgelt von 8,00 € (Erwachsene) mit der Angabe (Verwendungszweck: AWFC+Nachname des Bestellers) an die OATS zu überweisen.

Alternative: Wenn sie bereits Eigentümer der Heimat-Card (Allgäuer Anzeigeblatt) oder bereits eine Ehrenamtskarte besitzen, benötigen Sie keine weitere Allgäu-Walser-Card!

Schritt 2:

Kommen Sie mit der Allgäu-Walser-Fan-Card in die Tourist-Info Blaichach. Dort wird Ihnen das Paket "Parkleistungen" für den Zeitraum von einem Jahr zum Preis von 30 € aufgebucht.

Schritt 3:

Nun können Sie in drei Varianten unsere kostenpflichtige Parkplätze nutzen.

Variante 1:

ParksterNutzen Sie die Funktionen von Parkster um bei jedem Parkvorgang i.V.m. ihrer AWFC ein kostenloses Ticket zu erzeugen! (außer Parkplatz Gunzesried-Säge)

Variante 2:

Halten Sie an den Parkplätzen Gunzesried-Säge bzw. Ostertal ihre AWFC an den Parkscheinautomaten und lösen ein kostenloses Ticket.

Variante 3:

Nutzen Sie die ausgedruckte Quittung der Bürger-Card Blaichach und legen Sie diese bei jedem Parkvorgang gut sichtbar hinter die Windschutzscheibe.

Denken Sie dran, dass die AWFC auch weitere Basisleistungen für sie vorhält. Informieren Sie sich einfach unter www.awfc.de

• Default
  • Title