Entwicklung Ortsmitte

Die Entwicklung unserer Ortsmitte ist einen weiteren Schritt vorangekommen. Die möglichen Varianten wurden nun in einer Bürgerinformation vorgestellt.

Am 22.10.2021 wurde in einer Bürgerinformation der Sachstand zur Schmaus-Kreuzung und die Überlegungen der Gemeinde zur Entwicklung der Ortsmitte vorgestellt. Die damaligen Information finden sie Schmaus-Kreuzung und Entwicklung Ortsmitte (gemeinde-blaichach.de).

Die in Auftrag gegebene städtebauliche Grundlagenstudie wurde in mehreren Sitzungen des Arbeitskreis Ortsentwicklung und den beauftragten Planungsbüro LARS-Consult und mh-Architekten erarbeitet und in einer Bürgerinformation am 15.07.2022 in der Messehalle im C+C vorgestellt.

Die ensprechende Präsentation der Bürgerinformation können Sie hier abrufen.

Insgesamt wurden 4 Varianten erarbeitet. Diese unterscheiden sich in zwei wesentlichen Punkten. Zum einen der Situierung des Rathauses (im Süden oder Norden) und die Situierung der Parkplatzflächen des neuen Verbrauchermarktes im Westen oder Süd-Osten.

Variante 1:

Variante 2 EG Variante 2 EG