• 1

Weg ins Ostertal wieder offen

Die Straßensperrung ins Ostertal ist wieder aufgehoben!

Am Montag, 03.02.2020, vormittag wurde der Murenabgang festgestellt. Daraufhin fand am nachmittag die ersten Vor-Ort-Termine mit Geologen und Baufirmen statt. Die Straße weiste keine Traglast mehr auf, da sie abgerissen und unterspült wurde. Somit bestand bei einer Belastung die Gefahr des weiteren Abbruchs und somit des Absturzes von ca. 15 Meter in ein Tobel. Deshalb muss die Straße komplett für den Verkehr gesperrt werden. Die Anwohner im Ostertal sowie die Buhls-Alpe konnten nur zu Fuß über die Gunzesried-Säge erreicht werden. 

Ansicht Süd Nord 02 klein

Am Donnerstag begann die örtliche Firma Buchelt mit einem Bagger das Gelände zu erkunden. Nachdem ein tragfähiger Untergrund vorlag konnte der Abriss mittels Schroppen wieder angefüllt werden. Ein weiteres Abrutschen ist momentan nicht zu befürchten. Allerdings hat die Außenkante der Straße noch keine absolute Tragfähigkeit, weshalb in diesem Abschnitt die Straße nur einseitig (hangseite) genutzt werden sollte. Vielen Dank für die schnelle Umsetzung!

Ansicht Nord Süd nach Bau

 

  • 1
  • 2
  • 3

Zeiten

Allgemeine Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag:
08.00 – 12.00 Uhr
Dienstag Nachmittag:
14.00 – 16.00 Uhr
Donnerstag Nachmittag:
14.00 – 17.00 Uhr
Freitag:
08.00 – 12.30 Uhr

Kontakt

Zentrale:
Telefon: 0 83 21 – 80 08 0
Telefax: 0 83 21 – 80 08 50

mailto:blaichach@blaichach.de