• 1

Stellenausschreibung Mitarbeiter IT-Abteilung

Die Gemeinde Blaichach im Allgäu sucht für die IT-Abteilung

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n

Fachinformatiker / Systemadministrator (m/w/d) oder mit vergleichbarer Qualifikation

in Teilzeit (19,5 Std.) / unbefristet

 

Aufgabenschwerpunkte:

  • Betreuung, Administration und Support von IT-Systemen und fachlichen Anwendungen, derzeit sind u.a. folgende Systeme vorhanden:
    - Windows-Betriebssystem & Server 2012
    - mehrere Terminal-Server
    - HyperV-Umgebung
    - angebundene oder noch anzubindende Außenstellen

  • Einspielen von Aktualisierungen (Updates), Analyse und Überprüfung von Software, insbesondere Kommunalsoftware (überwiegend AKDB) inkl. Dokumentation

  • Hausinterne Anwenderbetreuung

  • Beratung bei Ausbau und Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Infrastruktur inkl. Dokumentation

  • Begleitung künftiger Digitalisierungsprozesse

  • Administration der gemeindlichen Homepage

  • Erstellung und Fortschreibung des Sicherheits- und Notfallkonzeptes

  • Mitarbeit im Informationssicherheitsteam

  • Mitarbeit beim Datenschutz

 

Was erwarten wir von Ihnen:

  • Eine/n Mitarbeiter/in, der in unserem Serviceteam IT sein Wissen und Können engagiert einbringt.

  • Eine ausgeprägte Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Offenheit für neue Aufgabenfelder schätzen wir als unverzichtbare Eigenschaften.

  • Sehr gute Kenntnisse und Anwendungssicherheit in Windows Server 2012 Betriebssystemen

  • Kenntnisse im Bereich Netzwerkmanagement

  • Sehr gute Kenntnisse im ActiveDirectory

  • Gute Kenntnisse im Umgang mit HyperV

  • Erfahrung im Bereich Performance-, Diagnose- und Fehlermanagement

  • Gute Kenntnisse über Datenbanksystem SQL

  • Englisch in Wort und Schrift

  • ITIL- und weitere IT-Zertifizierungen sind von Vorteil

 

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst

  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Vergütung und Urlaubsanspruch nach TVöD inkl. zusätzliche leistungsabhängige Vergütung und Jahressonderzahlung

  • Zusätzliche Altersvorsorgemöglichkeiten

  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld

  • Flexible Arbeitszeiten sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie

  • Vielfältige Angebote des gesundheitlichen Managements

  • Vermögenswirksame Leistungen

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Begrüßt werden ebenfalls Bewerbungen von Bewerberinnen und Bewerbern aller Nationalitäten.

 

Bewerbungsverfahren:

Bei Interesse richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens Sonntag, den 30.09.2018, an die Gemeinde Blaichach, Kirchplatz 3, 87544 Blaichach bzw. per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bei Rückfragen zum Tätigkeitsbereich steht Ihnen Herr Christian Haak, telefonisch unter 08321/8008-31 gerne zur Verfügung.

  • 1
  • 2
  • 3

Zeiten

Allgemeine Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag:
08.00 – 12.00 Uhr
Dienstag Nachmittag:
14.00 – 16.00 Uhr
Donnerstag Nachmittag:
14.00 – 17.00 Uhr
Freitag:
08.00 – 12.30 Uhr

Kontakt

Zentrale:
Telefon: 0 83 21 – 80 08 0
Telefax: 0 83 21 – 80 08 50

mailto:blaichach@blaichach.de